Wir wünschen allen Verwandten, Freunden und Bekannten
gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr


Bestens erholt sind wir wieder zurück aus unserem Urlaub an der Ostsee


Der Jakobsweg von Tübingen nach Rottenburg am Neckar


Ostern auf Borkum


Bestens erholt sind wir wieder zurück aus unserem Urlaub in Lenggries.
Es war wieder einmal ein Traum in blau-weiß


Neues in unserem Garten...

...ein Pizzaofen, ein Mühlstein, der neue Zaun und der kleine Brunnen.


Die Vorboten des Frühlings sind angekommen...

und er wird genial !


Der Winter ist zwar fast rum, aber auf den nächsten sind wir jetzt gut vorbereitet.

23 PS, nur einen Meter breit, Heckzapfwelle, Front- und Heckhydraulik,
da macht auch der Sommer Spaß !


Anfang Februar beginnt der Kurs "Männer kochen mit Pfarrer Rieker"...

... bin mal richtig gespannt darauf !



Wir wünschen allen Freunden und Bekannten einen geruhsamen und besinnlichen Advent !



 


Wir waren erst ein paar Tage in Prag gewesen und haben uns dann von den Strapazen
einer Städtetour noch eine Woche im Wellness-Hotel im Bayerischen Wald erholt.

Nun sind Urlaub und Schulferien rum und der Alltag hat uns wieder ;)


Ein Abbruchhammer mit 40 Kilojoule bringt jeden Stein in Wallung, sogar Gallensteine. Naja war ich halt ein paar Tage im Krankenhaus, der Oberarzt hat das Rennen um den längsten Schnitt des Tages gewonnen, und ich habe ein paar neue Leute kennengelernt :-)


Flamencorot, 100 PS und mit "Rückfahrquietsch"
Seit 12. Mai hat Heike ihren neuen Knuffel-Clio.


Ende März war ich für 2 Tage in der Hauptstadt zu einem Seminar über Statistik.
Vielleicht lag es ja an der Jahreszeit, aber Berlin hat irgendwie an Charme verloren.

Ich hab's trotzdem genossen, sowohl die Stadt als auch das Seminar.


 


Der erneute Wintereinbruch Anfang März machste uns einen Strich durch die Rechnung.
Also gab's statt gärteln bei lauen Temperaturen einen langen Spaziergang bei blauem
Himmel und eisigem Ostwind.

Den Hund hat's gefreut ;-)


Aus dem wohlverdienten Urlaub in der Toskana sind wir mittlerweile zurück...

...und schon hat uns der Herbst eingeholt. Der Garten braucht unsere Mühen
schon wieder, das Boot muss eingewintert werden und der Keller benötigt
auch noch ein bisschen unserer Arbeit. Aber wir freuen uns auch auf die
kommende Jahreszeit :-)

 


Gartenfreuden

 

 


Endlich ist der Frühling im Garten angekommen...

...und wir waren ein paar Tage zur Erholung im Schwarzwald,
unter anderem auch an unserem ganz besonderen Platz.







Wir haben den Winter genutzt, ein bisschen im Keller, besonders in der Waschküche zu arbeiten...

Zunächst musste die alte Heizung ausgebaut werden. Auch an der hellblauen Wandfarbe aus den frühen 80'ern hatten wir uns so langsam satt gesehen.
Auf dem frei gewordenen Platz ist jetzt eine kleine Arbeitsplatte um die Wäsche zusammenzulegen. Wegen dem Tvätta Wäschetrockner ist Heike sogar noch samstags zu Ikea gefahren
Die Wand unter und hinter dem elektrischen Boiler haben wir absichtlich nicht gestrichen. Das geht später viel einfacher, wenn der Boiler weg ist und die neue Zentralheizung das Warmwasser bereitet.
Ein neues Fenster sowie ein Untergestellt für den Wäschetrockner komplettieren die Waschküche. Den Boden und den Türrahmen streiche ich erst im Frühjahr, dann besteht auch die Chance, dass die Farbe innerhalb einiger Tage trocknet.

 


 

Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr...

 

 

Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiß an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer 1944

 

 

Allen Freunden und Bekannten ein gesegnetes und frohes neues Jahr 2009!


Nach einem wunderschönen, verlängerten Wochenende
am mittlerweile recht stillen Bodensee sind wir wieder zurück
und bereiten uns auf die kommenden Tage und Wochen vor.

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten einen
besinnlichen Advent, frohe Weihnachten und viel
Glück im neuen Jahr !


Gerade aus dem Sommerurlaub in Lenggries zurück
mussten wir feststellen, daß der Sommer
vorbei ist und der Herbst kommt...

...Zeit, im Garten

aufzuräumen und

den neuen Baum

zu pflanzen...

...und das Boot

für den Winter

einzulagern.

 

Es war ein toller Sommer !


Schon lange wollten wir die Bilder unserer Liebsten im Flur an die Wand hängen. Letzten Samstag endlich hat es geklappt. Ich habe die letzten verbliebenen Reste der Eisenbahn in die Vitrine verbannt...

...anschließend sind wir erst in den Baumarkt und dann noch zu IKEA, und das an einem Samstag !!! Doch das Ergebnis entschädigt uns für alles:


Über Ostern haben wir einen wunderbaren Urlaub auf Sylt verbracht

 


Anfang Februar haben wir die Markthalle in Altenrhein von Friedensreich Hundertwasser angeschaut und waren sehr beeindruckt

 


Besonders schön war die Wand mit eingemauerten Glasflaschen, ein absolut faszinierendes Licht...

 

Allen Freunden & Bekannten wünschen wir besinnliche und
gesegnete Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr !!!

 

 


Über 40 Jahre steht er in unserem Garten, spendet Schatten im Sommer,
herrliches Laub im Herbst und Nahrung für die Vögel im Winter,
der grosse, alte Walnussbaum.

 


Doch in diesem Winter muss er einem kleineren Baum Platz machen. Er ist einfach viel zu gross geworden.
Er wird uns fehlen...


Seit 1. Juni in unserer Familie...

 


Benny !

-> Gartenbewacher
-> Rückenlieger
-> Sonnenanbeter
-> Raumgestalter
-> Wurzelentsorger

-> und ein treuer Kumpel !


Das einzige, was zählt, ist das Projekt...

 


Die Gartenmauer im hinteren Teil war schon etwas eingestürzt, also muss
eine neue aus L-Steinen her, und baggern macht sooooo Spaß :-)


Ab 8. Juni in unserer Familie...

 


Ole, Paco, Pepe, Chico, Don oder doch nur Dieter ??? Jedenfalls freuen wir uns sehr auf ihn !

Bei unserem Zebrafinkenpärchen hat das Brutfieber um sich gegriffen, und aus 5 Eiern sind im März dann...
...fünf gesunde, junge Zebrafinken-Punkies geschlüpft. Daher musste natürlich jetzt ein neuer, großer Käfig her...

Die Kleinen genießen es, endlich genügend Raum zum Fliegen zu haben.

 


Meine Frau hat sich zum Jahreswechsel diesen schönen, neuen PC geleistet:

Bei diesem Superteil, ein Compaq Evo Ultra Slim Desktop mit 2 GHz Pentium 4
mit kaum wahrnehmbaren Lüftergeräuschen wurde ich ein bisschen neidisch
und habe meine alten, lauten aber überaus liebenswerten und zuverlässigen
Tower ein neues Herz gegönnt:

In "Gonzo" tickt jetzt Athlon XP 2400+ :-)

 



Die Hochzeit ist leider vorbei,

der Umzug ist Gott sei Dank vorbei.

Nun freuen wir uns gemeinsam

auf unseren wohlverdienten

Urlaub im Süden



An der Homepage sollte eigentlich mal wieder etwas passieren,

aber irgendwie hab ich grad wichtigeres zu tun...

 


Allen Freunden & Bekannten wünschen wir besinnliche und

gesegnete Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr !!!

 


Der Carport ist fertig, das Boot ist eingewintert. So haben mein Schatz

und ich im Winter reichlich Zeit unsere Hochzeit zu planen

 


Aktuell gibts zu berichten, daß die Garage und der Carport endlich fertiggestellt sind...

 

...und auch das Boot nimmt langsam Gestalt an